Abangeln

05.11.2005

 

Das gemeinsame Forellenseeangeln mit den Senioren bildet seit einigen Jahren den Abschluß der aktiven Angelsaison im Verein. In diesem Jahr wurde der Alt Duvenstedter Forellensee für einen kompletten Vormittag bis 13:00 Uhr von uns angemietet.

Mit 17 Erwachsenen und 8 Jugendlichen ging es dann bei klarem, aber windigem Wetter um 07:00 Uhr los. Schnell stellte sich heraus, daß diejenigen mit dem Wind von vorne, das bessere Los gezogen hatten. Denn genau in der betroffenen Ecke des Sees wurden die großen Fänge gemacht.

So konnten schließlich Frank Sievers 13 Forellen, Manfred Freyer 12 Forellen und Wolfgang Bauch 9 Forellen landen und die ersten drei Plätze unter sich ausmachen. Es wurde zwar auch an anderen Stellen des Sees gefangen - insgesamt ca. 75 Fische - aber an diese Ergebnisse kam keiner heran. Von den Jugendlichen hatten Mathias Haagen mit 4 Forellen und Verena Knüppel mit 2 Forellen das beste Händchen.