Forellensee-Cup

19.03.2005

 

Wie in jedem Jahr starteten wir mit unserem Forellensee-Cup in die neue Angelsaion. Zur Ausführung hatten wir uns in diesem Jahr für Peter's Angelsee in Klein Vollstedt entschieden. Mit 10 Jugendlichen machten wir uns auf den Weg, um am Forellensee reichlich Beute zu machen. Doch irgendwie war der Wurm drin.

Zunächst einmal spielte das Wetter nicht so mit, wie wir es gerne wollten. Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt und einem eisigen Wind, vor dem die Jugendlichen am See kaum Schutz finden konnten, war das Angeln nicht gerade eine gemütliche Angelegenheit. Außerdem war der Teich gerade erst nach einer längeren Frostperiode wieder befischbar gemacht worden.

Dennoch ließen sich die Jugendlichen nicht den Mut nehmen und hielten die kompletten sechs Angelstunden von 08:00 bis 14:00 Uhr durch. Zwei Mitstreiter nutzten sogar die Gelegenheit, nach Ende der Veranstaltung kostenlos weiter zu angeln. Harte Kerls eben - unsere Jugendlichen !

 

Zum abschließenden Wiegen schließlich konnten lediglich vier Jugendliche einen Fang vorweisen. Mit insgesamt sechs gefangenen Forellen waren wir wahrlich nicht zufrieden. Im nächsten Jahr werden wir uns sicher nach einem anderen Angelsee umsehen müssen. Lediglich unser Jugendwart Guido konnte sich glücklich schätzen, fing er doch mit seiner Taktik - weiße Paste am Grund gestreamert - allein sieben Forellen.

Den Forellensee-Cup konnte in diesem Jahr Nico Peetz in Empfang nehmen. Mit drei Forellen und einem Gewicht von 1.720 Gramm lag er klar vor dem Zweitplatzierten Sven-Christian Storm mit einer Forelle von 590 Gramm. Den dritten Platz erreichte Marcel Skarupke mit einer Forelle von 400 Gramm.

 

Platz

Name

Anzahl

Gewicht in gr

1.

Nico Peetz

3

1.720

2.

Sven-Christian Storm

1

590

3.

Marcel Skarupke

1

400

4.

Tobias Pohnke

1

370