Mondschein-Cup

25.06.2005

 

Der Mondschein-Cup ist unser beliebtes Raubfisch-Nachtangeln, das in diesem Jahr bereits zum 8. Mal als Sonderwertung ausgetragen wurde. Die Gieselau mit Blick auf die Schleuse Um den Jugendlichen möglichst viele Angelstrecken zu zeigen, versuchen wir dieses Angeln stets an Pachtgewässern benachbarter Vereine durchzuführen. In diesem Jahr viel die Wahl auf die Gieselau - und zwar auf den Teil zwischen dem Nord-Ostsee-Kanal und der Gieselau-Schleuse. Diese Strecke zeichnet sich durch ihr Fischreichtum aus, aber auch durch eine zeitweise starke "Hin- und Herströmung", die durch den Schiffsverkehr im NOK erzeugt wird.

 

Mit 12 Jugendlichen fuhren wir - begleitet von vielen Elternteilen - gegen 19:00 Uhr an die Strecke. In der Zeit von 19:30 bis 23:30 Uhr genossen die Jugendlichen das herrliche Wetter und die tolle Stimmung. Und ab und zu Erklang dann auch einmal der Ruf "Biß" oder "Ich hab' einen !".

Nachdem sich jeder zwischenzeitlich mit Frischgegrilltem und kühlen Getränken stärken konnte, wurde es beim Wiegen und der anschließenden Siegerehrung spannend. An diesem Abend konnten insgesamt sechs Fische gefangen werden - und es war sogar ein Zander dabei.

 

Den Wanderpokal bekam schließlich Sven-Christian Storm überreicht. Er fing einen Zander von 45 cm und einem Gewicht von 480 Gr. Zweiter wurde Jan Foelz mit zwei Aalen und einem Gewicht von 330 Gr, gefolgt von Hendrik Frahm mit einem Aal von 160 Gr. Zusätzlich erhielt jeder noch eine Pokal zum Behalten für seine Vitrine.

 

Platz

Name

Anzahl

Gewicht in gr

1.

Sven-Christian Storm

1 Zander

480

2.

Jan Foelz

2 Aale

330

3.

Hendrik Frahm

1 Aal

160

4.

Marcel Skarupke

1 Aal

100

5.

Timo Röckendorf

1 Aal

50