Weihnachtsfeier mit Siegerehrung

10.12.2005

Volles Haus und gute Stimmung ...Zur alljährlichen Weihnachtsfeier trafen wir uns mit 24 Jugendlichen im Gasthof Lafrenz zum Kegeln. Bei Naschkram, Gebäck und reichlich Antialkoholischem konnte jeder sein Geschick beim Kegeln beweisen. Sowohl die Terminabstimmung für das kommende Jahr sowie die "Wünsch-Dir-Was-Runde" fanden zwischendurch statt, als auch das beliebte Auswürfeln von Sachpreisen. Auf diesem Weg konnte sich jeder Jugendliche ein Geschenk ergattern, daß er sicher für die Saison gebrauchen kann.

Im Anschluß fand dann noch die von allen heiß erwartete Ehrung der Jahresbesten statt. Dabei wurde zunächst der "längste Fisch" gekührt. Der Wanderpokal ging in diesem Jahr an Verena Knüppel mit einem Brassen von 50 cm Länge. Da noch weitere drei Jugendliche einen Brassen gleicher Länge gefangen hatten, wurde die Entscheidung aufgrund der Anzahl der Teilnahmen an unseren Angeln getroffen.

In der Jahreswertung ging es in diesem Jahr recht eng zu. Noch vor dem letzten Wertungsangeln war alles möglich. Doch Lasse Gross ließ sich die Chance nicht entgehen und wurde mit der Platzziffer 15 Jahressieger. Den zweiten Platz sicherte sich die Vorjahressiegerin Verena Knüppel (Platzziffer17) erst im letzten Angeln, in dem sie 40 Gr. mehr fing als der Drittplatzierte Maximilian Selmer (Platzziffer 18).

Unsere Jahressieger 2005