Abangeln

02.09.2007

Maxi und seine "Strecke"Abangeln - das letzte Gemeinschaftsangeln für die Jahreswertung 2007 - da sollte man doch meinen, das Interesse der Jugendlichen sei besonders groß, noch einmal den großen Fang zu machen. Doch dieses Mal sprach so einiges dagegen. Da war zunächst einmal das Wetter zu nennen. Bei einer Vorhersage von Regenschauern und starken Winden, kann es schon mal passieren, das einige das warme Zuhause bevorzugen. Dann fand zeitgleich der Trecker-Treck in Elsdorf statt, so daß so mancher Junge sich diese PS-Monster nicht entgehen lassen wollte. Und zuletzt müssen auch wir Betreuer uns an die eigene Nase greifen, hatten wir doch kurzfristig den Termin von Vormittags auf Nachmittags verschoben.

Doch die restlichen Jugendlichen trotzten all' diesen Einwänden und gingen das Abangeln mit Vorfreude an. Am Wasser angekommen ging es gleich ans Aufbauen des Angelplatzes. Da gibt es die Friedfischspezis, die mit drei Swing-Tipruten oder drei Winkelpickerruten angeln. Dann sind da auch noch die Aalangler, die sich auf ihre eigene Art mit Einhängebißanzeigern die Bisse anzeigen lassen. Spannung bei der SiegerehrungReine Posen- bzw. Stippangler sind so gut wie gar nicht mehr anzutreffen. Irgendwie schade, ist dies doch die ursprünglichste und spannendste Art, den Fischen nachzustellen.

Fünf der anwesenden Jugendlichen konnten schließlich einen Fang zum Wiegen bringen. Dabei bewies Maximilian Selmer einmal mehr sein Geschick und wies seine Kollegen in die Schranken. Mit 5 Kg Fisch fing er alleine doppelt soviel, wie alle anderen zusammen.

Platz

Name

Anzahl

Gewicht

1.

Maximilian Selmer

9

5.040

2.

Pascal Skarupke 4 770

3.

Marcel Skarupke 3 690

4.

Marc-Florian Seefeldt 4 560

5.

Mathis Stangier 4 410

 

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2007.