Anangeln

05.05.2007

In diesem Jahr nahmen gleich 18 Jugendliche die Gelegenheit wahr, um sich bei herrlichem Wetter beim Angeln in der Eider an der Breiholzer Eiderbrücke zu messen. Das gute Wetter - schon seit Wochen hatte es nicht mehr geregnet und die Temperaturen waren überdurchschnittlich hoch - machte Hoffnung auf einen guten Fang. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Lediglich 8 Jugendliche konnten nach drei Stunden einen Fang vorweisen - irgendwie war das Wetter dann doch wohl zu ruhig.

Wie im Vorjahr gingen Verena Knüppel die meisten Fische an den Haken. Mit 9 Fischen und 3.080 Gramm lag sie deutlich vor Marcel Skarupke (5/2.270) und Flo Seefeldt (4/1.660). Mit einem Brassen von 48 cm Länge konnte Verena auch den bisher längsten Fisch an Land ziehen.

Bemerkenswert war, daß Mathis Stangier als Neuling schon bei den "Alten" mithalten konnte. Irgendwie scheint unser Trockentraining vom Frühling da geholfen zu haben. War er doch auch schon beim Forellensee-Cup mit dem 1. Platz aufgefallen.

Platz

Name

Anzahl

Gewicht

1.

Verena Knüppel

9

3.080

2.

Marcel Skarupke 5 2.270

3.

Marc-Florian Seefeldt 4 1.660

4.

Maximilian Selmer 5 1.540

5.

Mathis Stangier 4 1.330

6.

Jan Foelz 2 200

7.

Pascal Skarupke 2 110

8.

Nico Peetz 1 80

 

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2007.