2. Angeln

02.06.2007

Unser zweites Gemeinschaftsfischen versprach schon vorher gute Fangergebnisse. Das Wetter war nicht zu warm und nicht zu kalt und an der ausgesuchten Angelstrecke wurde schon längere Zeit nicht geangelt. So gingen die 13 Jugendlichen mit guter Stimmung ans Gewässer und versuchten ihr Glück. Auch wenn der eine oder andere Angelplatz eher ungeordnet aussah, so kommt es doch darauf an, den richtigen Köder an der richtigen Stell zum richtigen Zeitpunkt anzubieten.

Das gute Gefühl sollte nicht trügen. Egal ob am Endplatz oder mitten in der Gruppe - gefangen wurde außergewöhnlich gut. So waren dann auch einige spannende Drills und Kescherszenen zu bewundern.

Am Ende gab es dann auch fast überall lachende Gesichter. Besonders Maxi mit seinen 25 Brassen, von denen nicht weniger als 10 die Kilo-Marke gesprengt haben, hatte lange Arme, als an der Wiegestelle ankam. Zurecht erhielt er den ersten Platz, gefolgt von Verena auf dem 2. und Nico auf dem 3.

Mit mehr als 47 Kilogramm Fisch können wir von einem gelungenen Angeltag sprechen.

Platz

Name

Anzahl

Gewicht

1.

Maximilian Selmer

25

15.200

2.

Verena Knüppel 29 7.100

3.

Nico Peetz 12 7.050

4.

Pascal Skarupke 20 5.000

5.

Marcel Skarupke 15 4.750

6.

Mathis Stangier 15 4.700

7.

Marc-Florian Seefeldt 10 3.300

8.

Stefan Derner 1 900

9.

Maik Poblocki 4 450

10.

Steffen Friedrich 2 300

11.

Christopher Wolff 2 200

 

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2007.