10. Mondschein-Cup

14.07.2007

Bereits zum 10. Mal konnten wir am 14.7. unseren Mondschein-Cup ausrichten. Dieses Sonder-Gemeinschaftsfischen findet regelmäßig in den Sommerferien statt, um auch den daheimgebliebenen Kindern und Jugendlichen ein wenig Abwechslung zu bieten. Dieses Nachtangeln wird als reines Raubfischangeln durchgeführt.


In diesem Jahr nahmen 10 Petrijünger teil, um bei gutem Angelwetter den Raubfischen nachzustellen. Die Jugendlichen genossen das Angeln, tauschten sich untereinander aus und bewunderten gegenseitig ihre Fänge. Bei Fleisch und Wurst  vom Grill konnte jeder sich stärken, um dann auch die Zeit bis Mitternacht aushalten zu können.


Schon nach kurzer Zeit gingen die ersten Bißmeldungen ein, bis dann auch schnell der erste maßige Aal gelandet werden konnte. Bemerkenswert war, daß während der gesamten Angelzeit regelmäßig Bisse und Fänge zu verzeichnen waren. Das spiegelte sich dann auch im Gesamtergebnis wieder. Mit 10 gefangenen maßigen Aalen sowie 10 weiteren Untermaßigen (die wieder schonend zurückgesetzt wurden) und dann noch 4 Barschen übertraf das Ergebnis die letzten Jahre deutlich.

In diesem Jahr hatte Maxi Selmer die Nase vorn und konnte den Wanderpokal in Empfnag nehmen. Er verwies Mathis Stangier sowie Sven Storm auf die Plätze 2 und 3. Alle drei erhielten zusätzlich kleinere Pokale als Erinnerungsgabe.

Platz

Name

Anzahl

Gewicht

1.

Maximilian Selmer

3 Aale
1 Barsch

580

2.

Mathis Stangier 1 Aal
2 Barsche
310

3.

Sven-Christian Storm 2 Aale 240

4.

Laurids Berendsen 2 Aale
1 Barsch
230

5.

Marcel Skarupke 1 Aal 100

6.

Tim Ferber 1 Aal 90

 

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2007.