Weihnachtsfeier

mit Siegerehrung

15.12.2007

Wie in den Jahren zuvor fand sich die Jugendgruppe zur Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn im Gasthof Lafrenz ein. Um den Nachmittag so kurzweilig wie möglich gestalten zu können, hatte jeder Jugendliche ein "Schietpaket" für den so genannten Greuljuleclub mitgebracht. Durch entsprechendes Geschick beim Kegeln konnte sich jeder nacheinander ein Paket aussuchen. Beim Auspacken kamen dann so einige wundersame Dinge zum Vorschein. Aber auch Pakete mit praktischem Inhalt waren dabei. Ein Spaß für alle !

Aber auch wir Jugendbetreuer hatten für Jeden ein "echtes" Präsent dabei, dessen Inhalt auf die unterschiedlichen Angelarten abgestimmt war. Um ein solches zu ergattern, mußten alle Ihr Geschick beim Würfelspiel beweisen. Dabei wurden die Pakete zunächst an den Mann gebracht und dann immer wieder getauscht, bis die festgelegte Zeit herum war. Erst dann ging es an auspacken.

Bei einem Wissenstest rund ums Angeln - der Fragebogen kann hier eingesehen werden - wurden drei tolle Ruten ausgespielt. Das Ergebnis des Test jedoch brachte uns Jugendleiter so recht ins Grübeln - waren doch die Antworten (wenn denn welche gegeben wurden) zum Teil falsch, zum Teil an den Haaren herbeigezogen und nur in seltenen Fällen richtig. Der Beste von den 17 teilnehmenden Jugendlichen brachte es gerade einmal auf 6,75 Punkte von 16 möglichen ! Nun ja - unser "Angeln auf dem Trockenen" wird hoffentlich künftig für mehr Wissen sorgen.

Bei der Ehrung der Jahressieger ging es zunächst um den längsten Fisch. In diesem Jahr gab es zwei Jugendliche, die je einen Aal von 50 cm Länge fingen. Daher wurde das Gewicht zur Entscheidung herangezogen. Mit 230 Gramm wog der Aal von Maximilian Selmer genau 10 Gramm mehr, als der von Tim Ferber. So daß Maxi den Wanderpokal für den längsten Fisch erhielt. Damit konnte er seinen Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen.

Die Wertung zum Jahresbesten ging es in diesem Jahr recht klar aus. Auch hier konnte sich Maximilian Selmer mit einer Platzziffer von 7 durchsetzen und wiederholte auch hier seinen Vorjahreserfolg - etwas, was in den letzten 10 Jahren keinem anderen Jugendlichen gelungen ist.
Den zweiten Platz belegte Marcel Skarupke (Pz. 18) knapp gefolgt von Verena Knüppel (Pz. 19), die ab der Saison 2008 in den Seniorenbereich wechseln wird. Wir wünschen Ihr dort recht viel Erfolg ! "Zeig', was Du bei uns gelernt hast !"