2. Angeln

31.05.2008

Wegen des schlechten Fangerfolgs vom Anangeln hatten wir mit den Jungendlichen abgesprochen, das 2. Angeln auf Nachmittags zu verschieben. Unsere Hoffnung - mehr Bisse, mehr Fische, mehr Spaß und auch mehr Beteiligung!

Unserer Einladung folgten dann auch 11 Jugendliche, mit denen wir uns auf den Weg zur Angelstrecke machten. Dieses Mal hatten wir uns für die etwas tieferen Zonen der Eider entschieden, da wir aufgrund des anhaltend guten und warmen Wetters dort mit mehr Fischen rechneten.

Wieder einmal zeigte sich, daß die Jugendlichen mit mehr Erfahrung auch mehr Fische fangen. Ausgerüstet mit Schwingspitzenruten, Winkelpickerruten oder auch nur mit eingehängtem Bißanzeiger - durch die Erfahrung und die Nutzung von Anfütterungsmitteln hatten sie einen Vorteil gegenüber den anderen, was sich dann auch im Ergebnis widerspiegelte.

Mit Marcel Skarupke belegte der Sieger des 1. Angelns auch dieses mal den ersten Platz. Sein Bruder Pascal und Maximilian Selmer belegten die folgenden Plätze.

Platz

Name

Anzahl

Gewicht

1.

Marcel Skarupke

15

3.580

2.

Pascal Skarupke 8 2.200

3.

Maximilian Selmer 12 1.930
4. Niclas Thomsen 1 940
5. Ole Bock 2 400
6. Hendrick Frahm 1 70

 

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2008.