Abangeln der Jugend

31.08.2008

Wegen der noch nicht beendeten Siloernte fand das Abangeln der Jugendlichen an der Eiderbrücke statt. 9 Kinder hatten sich angemeldet und wollten noch einletztes Mal den Fischen in der Eider unter Wettkampfbedingungen nachstellen. Natürlich lockte auch wieder der Preis, den JEDER Teilnehmer - ob Fänger oder nicht ist egal - nach dem Angeln erhält.

Im Verlauf des Angelns zeigte sich schnell ein Trend ab. Diejenigen mit etwas mehr Erfahrung (die Älteren) hatten klar die Nase vorn. Ob es die Ruten waren, die Zubereitung des Futters, der richtige Köder, die Montage oder gar die Bißerkennung inkl. Anhieb und Drill - auf jeden Fall gingen ihnen mehr Fische an den Haken als deren Kollegen.

Am Ende des Angeltages hatte Mathis Stangier mit 9 Fischen und 1.680 Gramm die Nase vorn, gefolgt von den Brüdern Pascal (7/1.530) und Marcel Skarupke (10/1.420).

Platz

Name

Anzahl

Gewicht

1.

Mathis Stangier

9

1.680

2.

Pascal Skarupke 7 1.530

3.

Marcel Skarupke 10 1.420
4. Maik Poblocki 2 680
5. Steffen Friedrich 2 280
6. Florian Voß 1 180
7. Nico Peetz 1 100

 

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2008.