Abangeln der Jugend

30.08.2009

1. Platz: Ole (7.820 / 11)

Das Abangeln der Jugendlichen stand schon vorher unter keinem guten Stern, waren doch starke Regenschauer und Gewitter vorhergesagt. Zwar war es pünktlich zum Treffen trocken, so dass alle acht Teilnehmer in Ruhe ihre Plätze ziehen konnten. Auch der Aufbau erfolgte noch im Trockenen, doch dann kam es knüppeldick. Über mehr als eine drei-viertel Stunde ergossen sich die Regenmassen über uns. Selbst den Fischen schlug dies auf den Magen, so dass keiner der Jugendlichen mehr als nötig unter seinem Schirm hervor kriechen musste.

Doch mit Abzug der Schauerwolken besannen sich die Fische und suchten die Köder - und fanden sie auch. Regelmäßig wurden jetzt Bisse vermeldet und Fische gekeschert - bis der nächste Schauer kam.

Insgesamt konnten alle Teilnehmer einen Fang vorweisen. Selbst Lasse - bewusst ohne Anfütterung nur mit Würmern angetreten - brachte 5 (Raub)Fische zur Waage. Jedoch war einer dieses Mal nicht zu schlagen. Ole Bock nutze seinen Endplatz reichlich aus, und hätte er nicht in der letzten Stunde noch etliche Bisse "verhauen", so wäre die Ausbeute noch größer geworden. Mit 11 Fischen und 7.820 Gramm verwies er die Konkurrenz um Längen auf die Plätze. Dort folgten Pascal Skarupke (2.200 / 5) und Florian Voß (2.120 / 4).

2. Platz: Pascal (2.200 / 5)

3. Platz: Florian (2.120 / 4)

4. Platz: Tobias (1.540 / 4)

5. Platz: Ludwig (1.470 / 2)

6. Platz: Lasse (340 / 5 Barsche)

7. Platz: Tim (160 / 1)

8. Platz: Marten (60 / 3)

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2009.