Anangeln der Jugend

10.05.2009

Fachsimpeln unter Kollegen ...Die Jugendlichen waren vorgewarnt, als Sie zum Anangeln antraten, hatten doch die Senioren vor Wochenfrist eine ziemliche Pleite erlebt. Dennoch gab es nur lachende Gesichter am Treffpunkt zu sehen, zumal auch wieder viele Neueinsteiger dabei waren.

Schnell wurden die Regularien erklärt, die Platzlose gezogen und schon ging es ab ans Wasser. Auch wir blieben direkt an der EiderbrüSpannung bei Preisausgabe ...cke. Doch die Angelplätze selber wurden erst ab Mitte der zweiten Koppel ausgesteckt, um die Erkenntnisse aus dem Anangeln der Senioren (je höher auf der Koppel umso mehr Fisch) umzusetzen.

Dies sollte sich zumindest in der Anzahl der Fänger bemerkbar machen. Denn nach drei Stunden Angelzeit hatten bis auf wenige Ausnahmen fast alle einen Fang vorzuweisen. Dabei stellte einer der Neulinge - Ludwig Kaack - sein Können unter Beweis und verwies seine Kollegen auf die Plätze. Ihm folgten Florian Voß auf dem 2. und Pascal Skarupke auf dem 3. Platz.

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2009.