Mondschein-Cup

25.07.2009

Tim und seine "Angelhöhle"Am der diesjährigen Mondschein-Cup konnten lediglich sechs Jugendliche teilnehmen. Eigentlich eher wenig; bedenkt man jedoch, daß wir den Mondschein-Cup ganz bewußt in den Ferien durchführen, um den Daheimgebliebenen etwas Abwechslung zu bieten, spielt die Teilnehmerzahl eigentlich keine so große Rolle.

Mit den Jugendlichen fuhren wir also zur Angelstrecke, verteilten die Plätze und los ging's. Während die Jugendlichen sich mit ihren Angeln beschäftigten, bauten wir den Grill und alles drum herum auf. Schließlich gehört eine zünftige Grillwurst nun einmal zum Mondschein-Cup wie die Dunkelheit.

Grillwurst satt hieß es bei Guido ...Die Jugendlichen waren mit Eifer bei der Sache, doch so richtig wollte sich der Erfolg nicht einstellen. Also stärkte man sich erst einmal mit den Köstlichkeiten vom Grill und einem Schluck zu trinken. Mit einsetzender Dämmerung kamen dann auch die ersten Bisse und Fangmeldungen. Sogar ein Zanderbiß war dabei, doch irgendwie gelang es dem Fisch, den Haken wieder los zu werden - Leider !

Um Mitternacht dann war Schluß. Beim Wiegen zeigte sich dann, daß insgesamt sieben Fische gefangen wurden. Mit einem Barsch und einem Aal und einer Punktzahl von 800 konnte sich Lasse Sievers den Tagessieg sichern. Andrej Detjokov - ebenfalls 1 Barsch und 1 Aal - lag mit 750 Punkten knapp dahinter auf dem 2. Rang gefolgt von Ludiiiwg Kaack mit einem Aal und 450 Punkten.

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2009.