Raubfischangeln Eider

06.06.2009

Zu unserem diesjährigen Raubfischangeln haben wir uns für die Jugendlichen eine neue Angelstelle ausgesucht. Um dem täglichen Allerlei zu entkommen und natürlich, um mehr Fisch zu fangen, haben wir für die Südseite der Eider in der Nähe des ehemaligen Laichgebietes entschieden. Dei Angelstrecke weist dort eine recht flach zu laufende Uferzone aus, mit einer kleinen Scharkante etwa 8 - 10 Meter vom Ufer entfernt.

Bei recht windigem - fast stürmischem - Wetter suchten sich die Jugendlichen Ihre Plätze an der Eider. Leider war die Beteiligung nicht sehr groß, so daß die sieben Jugendlichen den Tagessieg untereinander ausmachen mußten. Schnell wurden die Aalruten platziert und die Zanderruten montiert. Doch beim Auswerfen der Zandermontagen machte der heftige Gegenwind den Jugendlichen zu schaffen, so daß die Scharkante mit der Pose fast nicht erricht werden konnte. Besser ging es mit der Grundmontage.

Je länger der Abend dauerte, um so mehr mußten wir uns dieses Mal eingestehen, daß die Erwachsenen am vergangenen Wochenende deutlich besser gefangen hatten. Lediglich vier maßige Aale konnten die Jugendlichen vorweisen. Und wieder war es Ludwig Kaack, der den Tagessieg verbuchte. Wieder gefolgt von Florian Voß auf Platz 2 sowie Tobias Seifert auf Platz 3.

Erwähnenswert ist noch die Tatsache, daß uns unser Angelkollege Maik Balschun einen Besuch abstattete, um fernab der Angelplätze der Jugend etwas zu angeln. Gegen 10:30 Uhr warf er die erste Köderfischrute aus und genau 5 Minuten später konnte er einen strammen Aal von gut 500 Gramm landen. So etwas nennt man dann wohl Anglerglück !

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2009.