Weihnachtsfeier der Jugend

13.12.2009

Die Weihnachtsfeier der Jugend wird schon seit einigen Jahren traditionell auf der Kegelbahn im Gasthof Lafrenz durchgeführt. So auch in diesem Jahr. Pünktlich um 14:00 Uhr konnten wir die Jugendlichen begrüßen. Alle hatten - wie in der Einladung von uns gewünscht - ein Greul-Juleclub-Paket dabei und stürmten zunächst die Kegelbahn. Unterdessen konnten wir unsere Vorbereitungen für den Verlauf des Nachmittags treffen. Neben den Greul-Paketen sollte jeder Jugendliche noch die Gelegenheit erhalten, sich ein Weihnachtsgeschenk von uns zu ergattern. Außerdem gab es ein paar wertvolle Angelpräsente, die es galt, ebenfalls zu verteilen.

Die Jugendlichen konnten zunächst nach Herzenslust Kegeln bis es dann an die Weihnachtsgeschenke ging. Beim Ausknobeln konnte schließlich jeder nicht nur ein, sonder sogar zwei Präsente ergattern. Aufgrund der etwas geringeren Beteiligung war es uns möglich, die Geschenke - alles Angelutensilien - doppelt zu verteilen.

Auch die Greul-Pakete kamen so unter die Leute und beim Auspacken, gab es so manchen Lacher ob der Sachen, die in den Paketen enthalten waren. Im Anschluß hatten wir dann noch eine kleine "Wundertüte" dabei. In den letzten Jahren haben wir von diversen Anglern mehrfach Angelsachen erhalten, die diese aussortiert hatten. Dennoch war dieses Angelgerät durchaus noch brauchbar. Und so konnten sich die Jugendlichen über Angeln, Rollen, Angeltaschen, Setzkescher und viele diverse Kleinteile freuen.

Eine Aalrute, einen Friedfischkescher und eine 20er-Angelrolle - alles neue Artikel - gab es dann noch als besonderes Highlight zu gewinnen. Eine Runde Kniffel entschied darüber, wer diese tollen Sachen mit nach Hause nehmen durfte. Steffen Friedrich (Rute), Maik Poblocki (Kescher) und Pascal Skarupke (Rolle) waren die Glücklichen.

Vor dem abschließenden gemeinsamen Essen stand dann noch die Ehrung der Jahresbesten auf dem Programm. Den längsten Fisch des Jahres - einen Aal von 52 cm - konnte Ludwig Kaack fangen, der damit den Wanderpokal für ein Jahr in Empfang nehmen durfte. In der Gesamt-Jahreswertung erhielt Florian Voß mit einer Platzziffer 8 den Siegerpokal überreicht - gefolgt von Ludwig Kaack auf Platz 2 und Pascal Skarupke auf Platz 3.

Gegen 17:30 Uhr ging das die Weihnachtsfeier zu Ende. Mit vielen Geschenken und natürliche dem Terminplan für das Jahr 2010 gingen die Jugendlichen mit glücklichen Gesichtern nach hause.

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2009.