Abangeln der Jugend 2010

11.09.2010

Bei der Jugendgruppe war zum Ende der Saison die "Luft raus" - so schien es zumindest. Gerade einmal 4 Kinder wollten beim Abangeln noch einmal zeigen, was sie können. Daran änderten auch die diversen Entschuldigungen der restlichen Jungendlichen nichts. Aber dennoch ging es mit vollem Elan an die Arbeit. Weniger Teilnehmer heißt ja auch mehr Zeit für den Einzelnen, um diesem dann mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Beim Angeln selbst zeigten sich die Fische bei guter Beißlaune, auch wenn wir aufgrund des nassen Wetters nicht auf unsere angestammten "Fanggründe" zurückgreifen konnten. Schnell konnten die ersten Fische gelandet werden. Auch zeichnete sich schon nach der ersten Stunde ab, wer als Sieger aus diesem Abangeln hervorgehen würde.

Am Ende des Angeltages hatten alle etwas gefangen und auch beim Wiegen mußte es sehr genau zugehen, so das erst die gefangenen Stückzahl über die Platzierung an diesem Tag entschied. Ole Bock konnte mit souveränen 4.530 Gramm den 1. Platz belegen. Auf dem 2. folgte Pascal Skarupke, der sich jedoch nur aufgrund der mehr gefangenen Fische vor Morten Bock platzieren konnte. Als 4. rundete Ludwig Kaack das Quartett ab, wobei auch ihm ein einziger Fisch ausgereicht hätte, um noch auf den zweiten Platz vorzuspringen.

Zum Abschluß regten wir bei den Jugendlichen an, einmal am Winterangeln der Erwachsenen teilzunehmen. Aufgrund der positiven Reaktion werden wir dies in Absprache mit dem Sportwart Peter Knüppel sicher auf dem Terminplan platzieren können.

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2010.