"Angeln auf dem Trockenen" 2010

17.04.2010

Alle hatten ihren Spaß ...Nicht nur die Angelpraxis am Wasser wollen wir unseren Jugendlichen zeigen, sondern auch das theoretische Wissen soll nicht zu kurz kommen. Denn vor allem Spaß am Wasser steht bei jedem Angler das Wissen um die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten, Montagen zu fertigen, Haken zu binden und auch den Angelplatz so einzurichten, daß die Praxis am Wasser tatsächlich zum Spaß wird.

Aus diesem Grund veranstalten wir vor der eigentlichen Angelsaison einen solchen Tag - dem "Angeln auf dem Trockenen".

Pose auf Zander: Stopper, Pose, Laufblei, Perle, Wirbel, VorfachDieses Mal ging es um ...

... Montagen zum Zanderangeln

... Montagen zum Grundangeln mit zwei Anbißstellen

... Anbinden von Plättchenhaken an das Vorfach

    und

... zielsicheres Auswerfen mit den eigenen Ruten.

Übung macht den Meister ...Die Utensilien wurden allesamt vom Verein gestellt und konnten von den Jugendlichen behalten werden - praktisch als Grundlage für weitere eigen Übungen. Alle Teilnehmer beteiligten sich mit regem Interesse an den unterschiedlichen Übungen, so daß es zu einem kurzweiligen Nachmittag wurde.

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2010.