2. Eiderangeln mit Futter

24.07.2010

Jendrik vor seinem Angelplatz...Entgegen unserer veröffentlichten Terminliste haben wir den ursprünglich für den 24.7. geplanten Mondschein-Cup mit dem Eiderangeln im August getauscht. Grund dafür ist die Teilnahme des ASV Eider Hamdorf am Ferienspaß der Gemeinde Hamdorf. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe paßte der Termin im August besser für das vorgesehene Programm - einem Dämmerungs-/Nachtangeln.

Trotz guter Witterung und Sommerferien konnte wir den Stamm von sieben Tim beim Auswerfen ...Jugendlichen wieder zum Angeln begrüßen. Auch dieses Mal waren die Koppel von Jörn Rohwer gegenüber von Lohklint das Ziel. In gespannter Erwartung - die Fangergebnisse der letzten Veranstaltungen waren noch in allen Köpfen - ging es dann pünktlich um 8.30 Uhr los.

Doch dieses Mal zeigte sich schnell, daß Fisch am Platz war. Von Beginn an waren fast überall Bisse zu ve... jetzt wird gewogen...rzeichnen. Schnell gingen den Jugendlichen einige Fänge ins Netz. Und auch unserem Neuling Jendrik Riemer gelang nach einem Wechsel auf die Angelei mit dem Futterkorb schnell ein fang eines größeren Brassens - es sollte nicht der einzige bleiben. Und als dann auch noch der amtierende Angelkönig der Erwachsenen Maik Balschun seine Tipps weitergab, konnte auch der letzte Jugendliche endlich Fisch anlanden.

Insgesamt konnte dann doch tatsächlich jeder Teilnehmer einen Fang vorweisen. Das hatten wir schon lange nicht mehr gehabt. Um so blickten wir bei der Preisverteilung auch nur in strahlende Augen. Besonders Jendrik lachte über beide Ohren, konnte er sich doch hinter Ole Bock auf dem zweiten Platz einreihen, gefolgt von Ludwig Kaack an 3. Da steigt doch gleich die Vorfreude auf das nächste Angeln.

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2010.