1. Eiderangeln mit Futter

05.06.2010

4 Wochen war es her, da gab es beim Raubfischangeln für die Jugendlichen fast nichts zu holen. Um so höher waren die Erwartungen vor dem ersten Angeln mit Futter. Das Angelgerät war vorbereitet, die Futtermischungen fertiggestellt und die Köder bereitgelegt ... nun sollte es endlich losgehen.

Als um 14.00 Uhr der Anpfiff ertönte, machten sich acht Petrijünger ans Werk, um den einen oder anderen Fisch ans Band zu bekommen. Einige versuchten es mit der Standardvariante mit eingehängtem Bißanzeiger und andere hatten sich schon dem Pickerangeln verschrieben. Alle jedoch bevorzugten die Angelei mit dem Futterkorb und Maden oder auch Würmern am Haken. Und bei den Futtermischungen, da gab wohl jede Geruchsrichtung, die es im Angelladen zu kaufen gibt.

Nach einiger Zeit aber wurden die Gesichter immer länger. Irgendwie wollte so gar nichts anbeißen. Nicht einmal Bisse waren zu verzeichnen. da nutze es auch nichts den Futterplatz zu verlagern oder den Köder zu wechseln. Alles schien wie verhext. Nur Ole Bock gelang es ein kleines Rotauge zu überlisten.

Leider blieb es bei diesem einen (!) Fisch. Ein Ergebnis, daß uns Jugendbetreuer doch sehr erstaunte, hatten doch auch wir uns große Hoffnung auf Fangerfolge gemacht. Nun ja - nicht jeder Tag ist ein Fangtag ... bleibt zu hoffen, daß bei den Erwachsenen eine Woche später etwas "mehr geht".

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2010.