Anangeln der Jugend

08.05.2011

Ben macht es sich gemütlich ...    Felix wartet auf den ersten Biß ...    Theo - the Cool Man !

Ludwig, Flo und Wayne beim Small Talk ...

Jendrik genießt den Ausblick ...

Die Jugendlichen war "heiß" auf dieses Angeln. Seit längerer Zeit konnten wir mehr als 10 Jugendliche zu einem Gemeinschaftsfischen begrüßen. 12 Kinder versammelten sich am 8. Mai an der Eiderbrücke in voller Erwartung, was dieser Angeltag wohl bringen würde.

Bei heiterem Wetter, 25° und frischem Wind ging es gegen 14:00 Uhr an die ausgesteckten Angelstellen. Pünktlich um 14:30 Uhr dann ertönte der Startschuß und schon flogen die Köder ins Wasser.

Aber - entgegen der Erwartung - tat sich zunächst rein gar nichts. Die Fische waren absolut nicht in Beißlaune. Der eine oder andere Zupfer war zu verzeichnen - aber mehr auch nicht. Erst mit zunehmender Dauer des Angelns stellten sich die ersten Erfolge ein. Obwohl immer noch nicht von einem guten Beißverhalten gesprochen werden konnte.

Den besten Riecher bewies Florian Voß, der in der letzten Stunde in Ufernähe einige Fische ans Band bekam (3 Fische, 2.420 Pkt.) und damit den Grundstein für seinen Tagessieg legte. Ihm folgte ein  Felix Claußen - ein Neuling in der Jugendgruppe - mit 2 Fischen und 590 Pkt. Auf dem dritten Platz landete Theo Meuser mit einem guten Barsch (480 Pkt.).

Auch wenn der Erfolg nicht gerade überwältigend war, so war es doch für alle ein toller Tag. Und für uns Jugendbetreuer ist es eine große Motivation, wenn ein Neuling - auch ohne Fangerfolg - uns sagt, er hätte an diesem Tag so mehr gelernt, als er vorher schon wußte.

Beim Wiegen und der anschließenden Siegerehrung konnte JEDER einen Preis in Empfang nehmen!

Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2011.