Mondschein-Cup am NOK

03.08.2012

 

Wenn es heißt: "Wir fahren zum Mondschein-Cup zum Nord-Ostseekanal", dann scheint es der Wettergott nicht gerade gut mit uns zu meinen. Dies mußten wir auch in diesem Jahr leidlich erfahren. Denn gerade am Wasser angekommen, verdunkelte sich der Himmel und für die Dauer von ca. einer Stunde schüttete es fast wie aus Kübeln. Nur gut, daß die Kinder gut beschirmt waren und sich somit im Trockenen Ihren Angelsachen widmen konnten. Auch wenn wir das Grillen etwas nach verschieben mußten, so wurden wir im Anschluß so ab 20.00 Uhr mit durchgehend trockenem und angenehmen Wetter belohnt.

 

Guido grillt und der Rest läßt es sich schmecken.Ben präsentiert stolz seinen tollen BarschAuch die Fische schienen uns bzw. den Kindern wohl gesonnen. Ab und an hörte man von Bissen, wenn auch nicht immer der ersehnte Fisch am Haken hing. Untermaßige Aale "ärgerten" die Jugendlichen, wie auch der Sog der Schifffahrt. Wer nicht mit ausreichend schwerem Geschirr am Wasser stand, mußte damit rechnen, daß der Sog die Montagen verdriftete und dabei sehr oft in den Steinen verhaken ließ. Diese Hänger führten dann zwangsläufig zu Materialverlust, der gerade bei den Jugendlichen schon manchmal schmerzlich sein kann. Man stelle sich einfach mal vor, die eigene neue Pose reißt ab und verschwindet auf Nimmerwiedersehn ...

 

Doch den Jugendlichen wurde die Zeit dennoch nicht zu lang. Und bei sieben Fängern von 10 Teilnehmern kann man schon von einem erfolgreichen Angeln sprechen. 5 maßige Aale, ein toller Barsch und drei Schwarzmundgrundeln wurden dann gegen 24.00 Uhr zum Wiegen gebracht. Am erfolgreichsten war dieses Mal Ben Karstens mit einem Barsch und einer Grundel und einem Gesamtgewicht von 400 Gramm. Ihm folgte auf Platz 2 Felix Claußen mit einem Aal und einer Grundel von insgesamt 170 gr. Und nur aufgrund des weniger gefangenen Fisches landete Gian Luka Wilkens mit ebenfalls 170 Gramm auf dem 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch !


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2012.


Zwischendurch konnten die Jugendlichen auch noch zwei Zander bestaunen. Zuerst Frank mit meinem 51er Zander und dann Guido mit einem 60er Zander belegten eindeutig, daß mit Köderfischen auch Zander gefangen werden können.

 Guido und sein 60er Zander