Anangeln 2013

04.05.2013

Der Beginn der Woche mit den beweglichen Ferientagen ist auch an unserem Anangeln der Jugend nicht spurlos vorbeigegangen. Gerade einmal 5 Jugendliche nahmen schließlich teil. Dennoch - bei tollem Wetter - ging es mit viel Vorfreude ans Wasser. Denn auch eine geringe Beteiligung hat für die Teilnehmer den Vorteil, eine tolle Platzziffer zu ergattern und dazu noch die Chance auf einen tollen Preis zu haben.

Als Angelrevier viel die Wahl auf einen recht flachen Bereich, in der Hoffnung, daß sich die Fische dort im wärmeren Wasser tummeln würden. Nur leider hatten wir wohl die Rechnung ohne die Fische gemacht. In den gesamten drei Stunden Angelzeit, konnten die Jugendlichen gerade einmal etwas mehr als ein Dutzend Bisse verzeichnen. Trotz bestem Futter, Maden als Köder und Fischen mit dem Futterkorb, wurden so nur 11 Fische gefangen. Evtl. mag es ein wenig mit am frischen Seiten wind gelegen haben, der den Kindern das zielgenaue Werfen stark erschwerte. Aber ... sei's drum.

Den 1. Platz belegte unser Neuling Nico Höfert mit einem großen Rotauge und einer Güster von insgesamt 800 Gramm Gewicht. Belohnt wurde er dafür mit einer neuen Teleskoprute. Unser Vorjahressieger Felix Clausen ergatterte sich den 2. Platz mit 3 Rotaugen und einem Gewicht von 650 Gramm. Als Preis nahm er ein Angelzelt in Empfang. Mit 2 Rotaugen und einem Brassen und insgesamt 420 Gramm Gewicht landete Linnard Prang auf dem 3. Platz und erhielt eine Dreibeinrutenauflage. Ole Sievers mit 2 Rotaugen und 200 Gramm nahm als 4. eine Feederrolle in Empfang - gefolgt von Marc Thöming mit einem Rotaugen von 110 Gramm, das ihm eine Rolle für das Aalangeln bescherte.

Als Abschluß erhielten alle Kinder noch etwas aus einer "Wundertüte", die Maik Balschunn freundlicher Weise der Jugendgruppe zur Verfügung gestellt hat. Dabei handelt es sich um einen großen Karton voll mit brauchbaren Angelutensilien, wie Fangbüchern, Angel-DVDs, Kalender, Gummiködern und Aufklebern u.e.m.

Felix schaut ein wenig mürrisch drein ... zur Stärkung gibt es einen Keks.   Marc inspiziert seine Ruten ... war da ein Biss?   Nico macht es sich in der Sonne gemütlich.

Linnard beim Köderwechsel   Und Ole entwirrt sein Vorfach ...

Petri Heil.
Frank Sievers - Jugendwart


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2013.