Die Jugendlichen lassen es sich am Grill schmecken ...Mondschein-Cup

10.08.2013

Unser Raubfischangeln am Kanal lockte dieses Mal neun Jugendliche an. Aufgrund der Wetterlage und -prognose zogen wir erwartungsfroh ans Wasser - zumal die Jugendlichen aufgrund des Streiks an den Schleusen mit eher wenig bis gar keinem Schiffsverkehr rechnen mußten. Am Wasser angekommen - dieses Mal ging es an die Strecke an der Waldstraße zwischen Breiholz und Oldenbüttel - wurden umgehend die Plätze bezogen, der Grill aufgebaut und schleunigst die ersten Wurfversuche mit dem Kunstköder unternommen.

...auch ohne Fisch - Tim, Mirco und Tobi haben SpaßTrotz des nicht vorhandenen Schiffsverkehrs und der damit fehlenden Sogströmung machten die Jugendlichen Schnell Bekanntschaft mit den im Kanal vorhandenen Steinböschung am und im Wasser. Das eine und andere Mal gingen so Bleie, Posen und auch Kunstköder verloren. Der Nord-Ostsee-Kanal ist nun einmal nicht die Eider - aber genau deshalb sind solche Erfahrungen für die Jugendlichen Gold wert.

Das der Kanal nicht die Eider ist, das bewies er in seiner ganz eigenen Manier. Während der gesamtem Angelzeit von 18:30 bis 24Jeder - auch Nichtfänger - erhält bei uns stets einen Preis:00 Uhr ging den Jugendlichen und dem Jugendwart selber KEIN maßiger Fisch ans Band! Ein 40er Aal, eine Grundel und eine Güster waren die einzigen Fische, die zum Vorschein kamen. Damit war auch klar ... der Mondschein-Cup konnte nicht ausgegeben werden und muß für ein Jahr in der Vitrine stehen bleiben. Dennoch waren die Jugendlichen mit dem Angeln zufrieden und sprachen sich auch für 2014 für den Mondschein-Cup am Kanal aus. Und - auch wenn nichts gefangen wurde - so erhielten alle wie gewohnt einige Utensilien für den Angelkoffer.

Petri Heil.
Frank Sievers - Jugendwart


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2013.