Dämmerungsangeln 2015

29.05.2015

Zu unserem Dämmerungsangeln lagen sechs Anmeldungen vor. Leider mußte Ben erkrankt kurzfristig absagen, so daß die restlichen fünf Jugendlichen die fünf Angelstunden in Angriff nahmen. Wie in 2014 war auch in diesem Jahr die Koppel gegenüber von den Lohklinter Bootsstegen unser Angelrevier. Und nach dem durchwachsenen Wetter mit doch recht kühlen Temperaturen ruhte die Hoffnung auf die hoffentlich allgegenwärtigen Friedfische.

Schnell ging dem einen oder anderen auch ein solcher ans Band, doch von Beißphasen war eher nicht die Rede. Zudem war uns der Wettergott nicht hold und schickte uns so machen - teils lang anhaltenden - Regenschauer. Nur gut, daß sich die Jugendlichen mit Schirmen ausgestattet hatten. Den Fischen aber schlug dieser Regen auf den Magen.

Je länger das Angeln dauerte, um so mehr kristallisierte sich heraus, daß Tim Krassowski erneut gute Karten auf den Tagessieg hatte. Immer mal wieder konnte er Bisse verzeichnen und auch den einen oder anderen Fisch landen. Hier machte es sich bezahlt, daß er mit drei Pickerruten konzentriert fischte. Auch wenn Linnard Prang dies mit seinen Feederruten ebenfalls versuchte, so gelang es ihm nicht die Fische auf seinen Futterplatz zu locken.

Mit zunehmender Dunkelheit aber ließen auch die Friedfische nach. Und prompt ging Ole Sievers ein Aal von 52 cm ans Band. Nun konnte es noch einmal eng werden, wird doch der Aal dreifach gewertet. Bis zum Ende hin wurden aber keine Fische mehr gefangen, so daß der Sieger beim Wiegen ermittelt wurde. Mirco Strese landete mit 4 Fischen und 230 Gr. auf Rang 4. Vor ihm platzierte sich Linnard Prang mit 2 Fischen und 480 Gr. Den Tagessieg aber sicherte sich Tim Krassowski doch souverän mit 1.750 Gr und 7 Fischen von Ole Sievers mit einem Aal und 780 Punkten.

Bereits in drei Wochen geht es weiter und dann wollen wir "Brassen klatschen"  :-)

Petri Heil.
Frank Sievers - Jugendwart


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2015.