Forellensee-Cup 2015

01.03.2015

 

Nachdem wir in den letzten Jahren stets den Forellensee in Alt Duvenstedt besucht haben, ging es in diesem Jahr nach Brekendorf. Leider war das Interesse der Jugendlichen nur sehr gering. Gerade einmal drei Kinder traten die Reise nach Brekendorf mit an. Eventuell war auch das nasskalte Wetter schuld, doch die drei Mitgereisten trotzten der Natur.

 

Am Teich angekommen, ging es dann sofort an die Ruten und raus mit den Ködern. Denn jeder wollte sich mit den Forellen messen. Doch weder bei Ben, Linnard noch Patrick stellte sich der Erfolg ein. Es sollte einige Stunden dauern, bis dann Patrick endlich einen Biß auf seine kurz über Grund angebotene Paste bekam. Ganz souverän drillte er die Forelle aus und konnte diese dann auch gekonnt landen. Der Anfang war gemacht.

 

Doch ein Weckruf für die anderen Forellen war dies nicht. Im Gegenteil: es blieb weiterhin ruhig und selbst die anderen Gäste am Teich konnten kaum Fänge verzeichnen. Bis dann kurz vor Ende noch einmal Patrick zuschlug. Erneut an selber Stelle mit selber Montage und gleichem Köder konnte er seine zweite Forelle landen. Damit war auch klar, wer in diesem Jahr den Pokal überreicht bekommen sollte. Patrick konnte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und nahm strahlend den Pokal in Empfang.

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal beim Opa von Patrick für dessen Fahrtätigkeit bedanken. Vielen Dank!

 

Im nächsten Jahr geht es dann wieder los und Patrick muß erneut versuchen, den Forellensee-Cup zu verteidigen. Bis dahin allen ...

 

Petri Heil.
Frank Sievers - Jugendwart 


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2015.