18. Mondschein-Cup

31.07.2015

Trotz der schlechten Fangergebnisse aus den Vorjahren wünschte sich die Angeljugend auch für 2015 ein Angeln am Nord-Ostsee-Kanal. So wurde der 18. Mondschein-Cup in der nähe der Breiholzer Weiche ausgetragen. Bei klasse Wetter, spätere einem kugelrunden Vollmond sollte dies für die Jugendlichen endlich einmal ein erfolgreicher Abend werden. Noch bevor die Kinder sich am Grill stärken konnten, lagen bereits die ersten Fische im Gras. Zunächst konnte Timm eine Grundel fangen, die aber nicht für die Wertung zählte. Dann folgte ein kleiner Barsch, den Mirco mit einem guten Barsch konterte.

Zur Stärkung ging es dann vor der Abenddämmerung an den Grill. Pünktlich nach Verzehr des letzten Stückes Fleisch kam Bewegung in die Bißanzeiger der Aalruten. Zunächst war es wieder Tim, der einen guten Aal von 61cm landen konnte. Es folgten dann neben mehreren Bissen noch Aale von Ben und Patrick, von denen aber nicht alle maßig waren. Zur späteren Stunde - also bei Dunkelheit - wurden die Bisse rapide weniger und blieben dann ganz aus. Die Bisse kamen jetzt vermehrt in weiterer Entfernung vom Ufer, wie es Frank Sievers und Maik Blaschunn (als "erwachsene Unterstützung" dabei) bemerkten. Leider lagen dies außerhalb der Wurfweite der Jugendlichen.

Bei der Siegerehrung belegte dann Tim Krassowski mit 2 Fischen und 550 g den 1. Platz, gefolgt von Mirco Strese mit einem Barsch von 300 g. Auf den 3. Rang platzierte sich Patrick Heit mit einem Aal von 160g. Insgesamt waren wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Vier maßige Fische, einige untermaßige Aale sowie ein Zander, zwei maßige Aale und etliche Untermaßige bei den Betreuern belegten eindeutig, dass im Kanal zur Zeit "einiges geht".

Petri Heil.
Frank Sievers - Jugendwart


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2015.