Eideranangeln der Jugend

18.06.2016

 

Für das zweite Angeln der Jugendgruppe an der Eider hatten sich Sefan und Tim die Koppel gegenüber vom Kilometerstein 13 (Höhe Lohklint) ausgesucht. Leider war der Zuspruch erneut sehr gering. Hanna und Linnard gingen das Angeln dennoch sehr konzentriert an. Linnard legte seine drei Feederruten aus und Hanna versuchte das erste Mal mit der beim letzten Angeln gewonnenen Rute ihr Glück.

Über den Vormittag verteilt konnten beide regelmäßig Bisse verzeichnen, wenn auch nicht jedes Mal ein Fisch hingen blieb. Und in den Beißpausen gaben die Jugendwarte ihre Tipps weiter an die Jugendlichen. Am Ende sollte dann der Tagessieg recht knapp ausfallen. Kurz vor Schluß konnte Linnard einen guten 50er Aal landen, der ja bekanntlich dreifach gewertet wird. Damit lag er in Führung. Doch Hanna konterte mit einem guten Brassen direkt mit dem Schlusspfiff.

Wie knapp es dieses Mal war, zeigte dann die Waage. Linnard brachte 5 Fischen zum Wiegen und konnte mit den dreifachen Punkten für den Aal insgesamt 2.250 Gramm erzielen. Hanna hatte 7 Fische, wobei diese aber teils etwas größer waren, als bei Linnard. Schlußendlich zeigte die Waage 2.350 g an und Hanna konnte damit den Tagessieg einfahren. Als Belohnung erhielt Hanna eine neue Spinrute und Linnard eine neue Angelrolle. Darüber stand beiden die Freude ins Gesicht geschrieben.

 

  

Hanna mit neuer Angelrute und Linnard mit neuer Angelrolle ...

 

Petri Heil

wünschen
Stefan Derner und Tim Ferber 


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2016.