Forellensee-Cup 2016

26.03.2016

 

Der diesjährige Forellensee-Cup der Jugend war zugleich die erste Veranstaltung, die unsere neuen Jugendwarte Stefan Derner und Tim Ferber durchgeführt haben. Es ging zum Teichhof in Pahlen, wo ein Teich für die Jugendlichen reserviert war. Leider ließen sich mit Patrick Heit und Linnard Prang zwei Jugendliche überzeugen, daran teilzunehmen.

Das Angeln selbst fand unter gutem "Forellenwetter" statt und bereits in den ersten Stunden gingen so einige Forellen an den Haken. Doch leider blieb der Erfolg bei den Jugendlichen zunächst aus. Stefan war es, der mit seiner treiben Sbirolino-Montage die Forellen etwa 1,20 m unter Oberfläche fangen konnte. Seiner Bienenmade konnte die Forellen nicht widerstehen.

Im Verlauf der sieben Stunden Angelzeit konnte dann auch noch ein Jugendlicher eine Forelle landen. Wie in den letzten Jahren auch, war dies Patrick. Mit seiner gefangenen Forelle sicherte er sich zum dritten Mal in Folge den Forellensee-Cup. Herzlichen Glückwunsch.

 

Stefan mit 11 Fischen und Tim mit 2 Forellen trugen dann dazu bei, die nötige Anzahl an Fischen für das geplante Räuchern beizusteuern. So können sich die Jugendlichen - auch diejenigen, die beim Angeln nicht dabei waren - einmal das Räuchern von vorne bis hinten erklären lassen - und sicher im Anschluss auch das eine oder andere Stück Räucherfisch probieren.

Guten Hunger und Petri Heil

wünschen
Stefan Derner und Tim Ferber 


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2016.