Anangeln der Jugendlichen

11.05.2019

 

Nun war es endlich so weit: unser Anangeln stand an. Mit drei Mädels und einem Buben starteten wir bei absoluten Traumwetter unsere Fischwaid. Vom Treffpunkt, dem Parkplatz an der Eiderbrücke, fuhren wir um 8 Uhr zur ausgewählten Angelstrecke. Nachdem alle ihre Montagen zusammengeknüpft hatten, kamen noch einmal alle zusammen. Jan zeigte wie man Anfütterungsmittel richtig vorbereitet, anmischt, was notwendig ist und wann welches Futter sich bewährt.


Als jeder sein eigenes Futter angemischt hatte, ging es los. Schon kurz nach dem Anpfiff konnten Hanna und Schnupperanglerin Leonie die ersten Weißfische landen. Nach und nach kamen auch Levke und Schnupperangler Torben in Fahrt. Kleine Brassen, einige Güstern und handlange Rotaugen füllten die Eimer.


100% Fangquote - Respekt! Denn ganz leicht war es nicht, standen die Fische doch weit verteilt im Gewässerbett. Zwischendurch zeigten Joachim und Jan noch ein paar Tricks zum Angeln mit Zitterspitzen und Futterkorb. Spätestens nach dem Verteilen von Glückskeksen lief es dann aber wieder. Die Auswertung wurde zunehmend spannender.


Den ersten Platz konnte sich Hannah Frahm sichern, die zum Schlusspfiff noch einen netten Brassen landete. Platz 2 ging an Levke Freyer, gefolgt von Torben Schneider und ihrer Schwester Leonie Freyer.

Vielleicht sind beim nächsten Angeln ja auch ein paar Kapitale unterwegs...wer weiss?
Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Fischen am 08.Juni, wo wir es zu Saisonbeginn auf Raubfische abgesehen haben.

Bis Bald,
Eure Jugendwarte


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2019.