Kennenlernrunde

02.03.2019

 

   

Neues Jahr, neues Glück.

 

Den Einladungen zur Kennenlernrunde, bei der sich die Jugendwarte Joachim Behrens und Jan Wagner den Jungs und Mädels vorstellen wollten, folgten insgesamt 9 Jugendliche. In der gut vorgeheizten Stube der Familie Freyer (vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!!) wurde sich über unser Hobby ausgetauscht.

 

Nachdem jeder wusste wer sein Gegenüber ist wurden die Termine besprochen und mit Begeisterung angenommen.

Die Jugendwarte stellten ihre Ziele für die Saison vor, der Spaß sollte dabei natürlich im Vordergrund stehen. Zum Beispiel sollen Techniken wie das Feederfischen und Taktiken wie das Loten von Angelplätzen genauso erlernt werden wie die richtige Verwertung der Fänge.

 

Damit beim anstehenden Zielwerfen alle gestärkt sind, gab es Hotdogs bis zum Abwinken.

 

Anschließend wurden zwei Gruppen mit je einem Jugendwart gebildet. Eine Gruppe sollte sich dem 1×1 der Montagen widmen, während die andere Gruppe direkt mit dem Zielwurf loslegen konnte. Später wurde durchgetauscht. Es galt auf dem Reitplatz aufgestellte Maurerbalgen aus unterschiedlichen Entfernungen zu treffen. 

Was zuerst leicht erschien, ließ schnell den Ergeiz der Jungs und Mädels erwachen. Nicht jeder Wurf traf das Ziel, so mussten sich die Pferde nebenan auch mal ducken...

 

Wir freuen uns auf das nächste Treffen!