Mondschein-Cup der Jugendlichen

25.07.2020

 

Nachdem der Mondschein-Cup am 4.7. wegen der Wetterlage verschoben werden musste, konnte er nun nachgeholt werden. Nachdem alle Beteiligten ihren Angelplatz bezogen und die Zelte aufgebaut hatten, ging es ans Fischen. Zwischendrin gab es eine Stärkung vom Grill.

 

Neben 5 Jugendlichen aus der Jugendgruppe nahmen auch drei Kinder aus dem Ferienspaßprogramm der Gemeinde Hamdorf teil. Die drei Kinder wurden vom Jugendwart und seinen Helfern mit Stippen und Ködern ausgestattet, so dass die Kinder sich sofort mit der Materie beschäftigen konnten. Es wurde zunächst die Tiefe gelotet und dann gezeigt, wie man Maden anködert. Auch das ordnungsmäßige Versorgen des gefangenen Fisches wurde erklärt. Den Kindern hat es viel Spaß gemacht. Zudem konnten Sie bei den Jugendlichen der Jugendgruppe zuschauen, wie die Fische mit der Feeder- und Grundrute fingen.

Bei den Jugendlichen der Jugendgruppe zeigte Torben Stehvermögen und konnte über die gesamte Angelzeit insgesamt 35 Fische fangen. Bemerkenswert war sein Fang einer Karausche von 40cm Länge. Toll gemacht!

Aber auch die anderen gingen nicht leer aus, so dass beim morgendlichen Wiegen jeder einen Fisch beisteuern konnte.

Auch wenn mitten in der Nacht der Regen einsetzte, hatten alle Beteiligten Spaß und Erfolg bei dieser Veranstaltung.

Gruß, Euer Jugendwart


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2020.