Anangeln der Jugendlichen

17.04.2021

 

Corona ist in aller Munde und auch die Jugendlichen bangten schon um ihr Anangeln. Doch quasi in letzter Minute gab es grünes Licht vom Gesundheitsamt, so dass unser Jugendwart Lars Schmalfeld die Anmeldungen zum Angeln entgegen nehmen durfte. Die Jugendlichen ließen sich nicht lange bitten.

Am Angeltag ging es dann an die Strecke bei Hörsten. Die Nächte davor waren allesamt noch sehr kalt - teilweise mit Frost. Die Erwartungen waren zwar hoch - aber die Aussichten waren eher schlecht.

Leider bestätigten sich die Vorhersagen. Es wurde mehr als schlcht gefangen. Die Brassen waren komplett auf Tauchstation und wenn überhaupt mals etwas ging, dann waren es die kleinen Rotaugen an der Stippe.

Dennoch - die Jugendlichen haben durchgehalten und konnten fast alle etwas zur Waage bringen. Das Ergebnis sah dann wie folgt aus:

1. Platz:    Noah Stangier (600g/6 Fische)
2. Platz:    Torben Schneider (360/2)
3. Platz:    Lukas Heller (180/1)
4. Platz:    Emil Riecken (140/2)
5. Platz:    Phil Radau (ohne Fang)

Beim nächsten Angeln Mitte Mai ist die Natur um einiges weiter und das Wasser wesentlich wärmer. Dann wird es mit den Fischen umso besser klappen.

Bis dahin...

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2021.