Dämmerungsangeln der Jugendlichen

19.06.2021

 

Für das Dämmerungsangeln der Jugend hatte sich unser Jugendwart eine Strecke an der Eider in der Nähe von Lexfähre ausgesucht. Der dort ansässige Verein hatte ihm dies freundlicher Weise gestattet. Mit viel Elan machten sich dann auch alle vom Treffpunkt auf den Weg zur Strecke. Dort angekommen bot sich ihnen dann aber folgendes Bild:

Die Eider hatte derartiges Hochwasser, dass die eigentlichen Angelplätze unter Wasser standen und nicht beangelbar waren. Kurzerhand wurde umdisponiert und der Weg an die Strecke bei Hörsten eingeschlagen. Aufgrund der Schleuse bei Lexfähre herrscht auf dieser Seite der Eider eine konstante Wasserhöhe.

Bei diesem Angeln wurde den Jugendlichen erstmals gestattet, mit Kunstköder zu angeln. Jeder durfte sich dafür ein Zeitfenster von einer Stunde aussuchen, in der er dann die Spinrute einsetzen durfte. Dies konnte Phil Radau für sich sehr gut nutzen. Es gelang ihm einen Hecht auf Spinner zu fangen. Petri Heil!

Bei näherer Betrachtung aber, hatte sich zunächst ein kleiner Barsch den Spinner geschnappt und dann konnte ein Hecht diesem Leckerbissen nciht widerstehen und schnappte zu. Also - mit einem Wurf gingen Phil gleich zwei Wertungsfisch ans Band :-))

Dies spiegelte sich dann im Endergebnis wie folgt wieder:

1. Platz:    Phil Radau (1.280g / 1 Hecht, 3 Barsche)
2. Platz:    Noah Stangier (690g / 4 Barsche)
3. Platz:    Thorben Schneider (420g / 2 Barsche)
4. Platz:    Jakob Wichmann (300g / 2 Barsche)

Jetzt steht anlässlich der Ferien für die Jugendgruppe eine kleine Sommerpause an, bevor es dann am 14.08. wieder weitergeht.

Bis dahin wünschen wir Euch ....

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2021.