Anangeln der Jugendlichen

09.04.2022

 

Dass die Jugendlichen "heiß" auf Angeln sind, dass zeigt sich beim diesjährigen Angeln. Trotz miesem Schauerwetter mit Windstärke 5 - in Böen 7 - fanden sich sechs Jugendliche an der Eiderbrücke ein, um Ihrem Hobby nachzugehen. Das sorgte für ein breites Grinsen bei unserm Jugendwart Lars Schmalfeld.

Doch bevor es ans Angeln ging nahm Lars die Ehrung der Jahresbesten 2021 vor. Hier das Ergebnis im Detail:

Jahreswertung:
Platz 1:    Thorben Schneider     Pz. 10

Platz 2:    Emil Riecken               Pz. 12, 102 Fische

Platz 3:    Noah Stangier             Pz. 12, 22 Fische

Wertung längster Fisch:

Phil Radau                                    Hecht, 63 cm

Herzlichen Glückwunsch, Thorben! Herzlichen Glückwunsch, Emil! Herzlichen Glückwunsch, Noah! Herzlichen Glückwunsch, Phil!

Auch wenn die Bilder hier ein sonniges Wetter vorgaukeln, so wurde es dann am Wasser doch etwas ungemütlich. Doch jeder der Jugendlichen gab sein bestes und versuchte, den einen oder anderen Fisch zu überlisten. Aufgrund der aktuellen kühlen Wetterlage war von vornherein nicht mit viel Fisch zu rechnen. Dennoch schafften es alle Teilnehmer mindestens drei Fische ans Band zu bekommen.

Den besten Köder, die beste Taktik oder vielleicht auch etwas mehr Glück hatte an diesem Tag Phil Radau. Mit 9 Fischen und 850g belegte er den Platz ein vor Torben Schneider mit 7 Fischen und 740g. Ganz knapp dahinter folgte Emil Riecken mit 4 Fischen und 720g (die weiteren Fänge gibt es über den Link unten auf der Seite).

Der Anfang ist gemacht. Die Saison 2022 ist gestartet und geht am 15. Mai schon wieder weitere. Dann wieder mit der gleichen guten Beteiligung - aber mit MEHR Fisch :-)

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2022.