Forellensee-Cup der Jugendlichen

27.02.2022

 

  

Nach zwei Jahren Abstinenz hat unsere Jugendgruppe wieder einen Forellensee besucht und den Forellesee-Cup ausgeangelt. Bei tollem - eigentlich fast Winterwetter ging es an die Teiche Fischzucht Reese in Aukrug. Bereits früh morgens ging es im Konvoi zur Angelstrecke. Alle 5 Jugendlichen waren "heiß" und konnten es kaum erwarten, die Ruten auszuwerfen.

Der Angeltag aber gestaltete sich dann doch eher schwierig. Der Wetterwechsel mit dem Nachtfrost sowie dem gleißend hellen Tageslicht machte es nicht einfach, die Fische zu überlisten. Dennoch fanden einige Fische den Weg in den Kescher. Am Ende eines schönen Angeltages stand dann das Ergebnis wie folgt fest:

Platz 1:    Paul Hohmann         7 Fische 4300g

Platz 2:    Emil Rieken             3 Fische 2500g

Platz 3:    Torben Schneider   3 Fische 1800g

Platz 4:    Lukas Stöhr             2 Fische 1200g

Platz 5:    Phil Radau               0 Fische

Damit geht der Forellensee-Cup 2022 an Paul !  Herzlichen Glückwunsch!

Ein ganz herzliches Dankeschön gilt dem "fahrenden Personal" für die Unterstützung.

Nach dem Angeln ist vor dem Angeln. Jetzt warten wir alle sehnsüchtig auf wärmere Tage, um dann wieder den Fischen an der Eider nachzujagen. Bis dahin...

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2021.