Nachtangeln der Jugendlichen

30.07.2022

 

Für das Nachtangeln der Jugend hatte sich unser Jugendwart Lars viel vorgenommen. Doch leider kam ihm Corona dazwischen. Auch wenn ihm dies unsäglich schwer fiel, so musste er doch zu hause bleiben. An seiner Stelle übernahmen die Väter von Emil und Thorben die Durchführung - und machten ihre Sache sehr gut. Vielen herzlichen Dank!

Für die Veranstaltung war angesagt:  alles geht, was Maß hat und keine Schonzeit.  Damit war klar, dass sowohl der Raub- als auch der Friedfisch beangelt werden durfte - und das machten alle Beteiligten mit Bravour. Nicht nur das ein Brassen nach dem anderen ans Band ging, sondern auch Aale wurden gefangen. Thorben konnte ein tolles Exemplar von 69cm Länge fangen. Und zu guter Letzt konnte Emil Riecken einen Zander von 56 cm zum Landgang überreden.

Zwischendurch konnten sich alle mit Gegrilltem stärken, um dann wieder den Fischen nachzustellen.

Am Ende stand ein beeindruckendes Ergebnis zu Buche.

1. Platz:    Paul Hohmann         mit 26.110 g und 36 Fischen
2. Platz:    Emil Riecken           mit 12.600 g und 129 Fischen
3. Platz:    Thorben Schneider mit 5.100 g und Fischen

An dieser Stelle sein noch erwähnt, dass auch zwei Jugendliche aus dem Nachbarverein ASV Breiholz-Haale teilgenommen haben und mit insgesamt 9.770g und 107 Fischen ebenfalls ein tolles Ergebnis erzielten.

Mit diesen Zahlen lässt gut in die Zukunft blicken.

Petri Heil


Hier gibt's die Übersicht aller Ergebnisse 2022.