Knoten- und Montagekunde

In der Welt des Angelns gibt es eine Vielfalt an Möglichkeiten, seinen Haken anzubinden und diesen mit samt dem Köder an einer Monatage zu präsentieren. Clinch-Knoten, Grinner-Knoten, Albright Knoten oder auch der Palomarknoten - alles Begriffe, die man schon einmal gehört hat. Und - wie wird eine Futterkorbmotage richtig gebunden, wie eine Monatage für Aal und wie präsentiert man den Köderfisch richtig?

Diese Vielfalt wird auf den folgenden Internetseiten sehr gut beschrieben. Anhand von erläuterten und bebilderten Anleitungen scheint das Binden von Hakenknoten, Verbindungsknoten und Montagen ein Kinderspiel zu sein. Teilweise gibt es sogar Videolanleitungen, denen man Schritt für Schritt folgen kann. Über die folgenden Links gelangen Sie direkt auf die zur genannten Rubrik gehörenden Internetseite.

1. Ausführliche Anleitungen für Knoten und Montagen im PDF-Format


- Perfekt angeln -

2. Montagenbau - von Friedfisch über Aal und Hecht bis Wels und Dorsch


- Montagenbau -

3. Die Vielfalt der Knoten und Verbindungen - Anleitungen in Wort, Bild und bewegten Bildern


- Knoten und Verbindungen -

Wir bedanken uns für die zur Verfügungsstellung der Links bei der Quelle www.angelknotenpage.de.


Hinweis: Eine tolle Knotenfibel können Sie hier kostenlos bestellen.
Einfach den Wunsch nach der Blinker-Knotenfibel eintragen und ein paar Tage später liegt sie im Postenkasten !